31 Okt 2018

SATVISION 11/18: Testsieg für IMPERIAL DABMAN i30 Stereo

5 DAB+ Radios in der Preisklasse bis 150€ im Test: DABMAN i30 Stereo mit Top Ergebnis

Oktober 31, 2018

Eigenlob stinkt – aber: Dass wir mit dem DABMAN i30 Stereo ein wirklich gutes Gesamtpaket schnüren werden, war uns bereits bei der Konzeption dieses Hybrid-Stereoradios klar. Schön, wenn Testredakteure den eigenen Eindruck bestätigen und umso schöner, wenn dies dann im Vergleichstest mit Produkten anderer Hersteller erfolgt. In Ausgabe 11/18 haben sich die Macher der Fachzeitschrift SATVSION eine ganze Reihe von Radiomodellen in der Preisklasse bis 150€ genauer angeschaut, miteinander verglichen und den IMPERIAL DABMAN i30 Stereo zum Testsieger dieses Vergleichstests gekürt. Neben der guten Ausstattung waren die Tester insbesondere von der Tonqualität sowie der intuitiven Installation und Bedienbarkeit des Hybrid-Alleskönners überzeugt. Die Redakteure stuften den DABMAN mit 88,3% ein und vergaben die Note „gut“.

Der DABMAN i30 Stereo vereint DAB+, FM und Internetradioempfang mit schicker Retro-Optik. Der Hybridalleskönner überzeugt durch Top-Stereoklang, das 2.8‘‘ (7.1cm) TFT Farbdisplay gibt nützliche Hintergrundinfos gestochen scharf wieder. Das Radio verfügt über UPnP, DLNA und Bluetooth. Der DABMAN kann sowohl per Fernbedienung als auch per Smartphone über die kostenlose AirMusic Control App (für Android und IOS erhältlich) ferngesteuert werden. Viele benutzerfreundliche Funktionen wie Wecker, Sleeptimer, Favoritenlisten, eine mehrsprachige Menüführung, Multikey oder das Relax-Sound-Angebot runden den Funktionsumfang ab. Nähere Infos zum Radio finden Sie hier.