Ulmener Unterhaltungselektronikproduzent erschließt neues Produktsegment
Juli 23, 2021 — Die TELESTAR-DIGITAL GmbH übernimmt ab sofort die deutschlandweit exklusive Distribution von Produkten der schwedischen Marke DELTACO GAMING. Geschäftsführer Frank Kirwel über den Zuwachs im Portfolio: „Wir freuen uns, mit DELTACO GAMING eine weitere, starke Marke mit hervorragendem Potenzial in unser Distributionsportfolio aufnehmen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass wir DELTACO GAMING dank unserer Erfahrung und Leistungsfähigkeit in den Bereichen Vertrieb und Logistik dabei helfen können, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Der Gamingsektor ist Neuland für uns. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit DELTACO GAMING und mit unserer erfahrenen, hungrigen Mannschaft auch in diesem Bereich erfolgreich performen können.“
Bart Wekx, Vertriebsrepräsentant von Deltaco für Europa ist ebenfalls sehr zuversichtlich: „Deltaco sieht in der TELESTAR-DIGITAL GmbH den perfekten Partner, um die DELTACO GAMING Produkte im deutschen Markt zu platzieren und distribuieren – sowohl online als auch im Retail. DELTACO GAMING ist als Marke in Nordeuropa in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und konnte auch im Exportbereich deutlich zulegen. Mit TELESTAR als Partner für den deutschen Markt haben wir bereits erste Schritte im e-Commerce Segment gemacht und möchten nun auch im stationären Handel Fuß fassen. Der Slogan der Marke DELTACO GAMING ist ‚Gaming for Everyone‘. Dies bedeutet, dass wir hochwertige Produkte zu bezahlbaren Preisen anbieten wollen. Wir sind optimistisch, dass unsere Produkte auf dem deutschen Markt überzeugen werden und freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit TELESTAR.“
Über DELTACO:
Die Firma SweDeltaco wurde 1991 als klassischer Distributor in Schweden und Nordeuropa gegründet. Mittlerweile ist Deltaco Teil der DistIT Gruppe, einem börsennotierten Firmennetzwerk mit Sitz in Schweden, welches ca. 230 Millionen Euro pro Jahr umsetzt. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren auf die Entwicklung von Eigentumsmarken, um vielfältige Sortimente zu vertreiben: ursprünglich im Produktsegment „Kabel, Smart Phone und Computer-Zubehör“ verortet, hat Deltaco zwischenzeitlich weitere Marken etabliert und ist nun in vielen verschiedenen Bereichen erfolgreich am Markt vertreten. Neben der umfangreichen Palette, die unter DELTACO GAMING vertrieben wird, findet man Produkte des Konzerns unter anderem in folgenden Bereichen: Smart Home, Ladetechnologie für elektrische Fahrzeuge (e-Charge), Büroausstattung („Office Linie“), Audio-Produkte (unter der Marke „STREETZ“), weiße Ware (unter der Marke „Nordic Home“) und Gadgets (unter der Marke „GadgetMonster“).
Hier gehts zur Pressemitteilung als PDF-Download
Bart Wekx, Vertriebsrepräsentant von Deltaco für Europa ist ebenfalls sehr zuversichtlich: „Deltaco sieht in der TELESTAR-DIGITAL GmbH den perfekten Partner, um die DELTACO GAMING Produkte im deutschen Markt zu platzieren und distribuieren – sowohl online als auch im Retail. DELTACO GAMING ist als Marke in Nordeuropa in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und konnte auch im Exportbereich deutlich zulegen. Mit TELESTAR als Partner für den deutschen Markt haben wir bereits erste Schritte im e-Commerce Segment gemacht und möchten nun auch im stationären Handel Fuß fassen. Der Slogan der Marke DELTACO GAMING ist ‚Gaming for Everyone‘. Dies bedeutet, dass wir hochwertige Produkte zu bezahlbaren Preisen anbieten wollen. Wir sind optimistisch, dass unsere Produkte auf dem deutschen Markt überzeugen werden und freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit TELESTAR.“
Über DELTACO:
Die Firma SweDeltaco wurde 1991 als klassischer Distributor in Schweden und Nordeuropa gegründet. Mittlerweile ist Deltaco Teil der DistIT Gruppe, einem börsennotierten Firmennetzwerk mit Sitz in Schweden, welches ca. 230 Millionen Euro pro Jahr umsetzt. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren auf die Entwicklung von Eigentumsmarken, um vielfältige Sortimente zu vertreiben: ursprünglich im Produktsegment „Kabel, Smart Phone und Computer-Zubehör“ verortet, hat Deltaco zwischenzeitlich weitere Marken etabliert und ist nun in vielen verschiedenen Bereichen erfolgreich am Markt vertreten. Neben der umfangreichen Palette, die unter DELTACO GAMING vertrieben wird, findet man Produkte des Konzerns unter anderem in folgenden Bereichen: Smart Home, Ladetechnologie für elektrische Fahrzeuge (e-Charge), Büroausstattung („Office Linie“), Audio-Produkte (unter der Marke „STREETZ“), weiße Ware (unter der Marke „Nordic Home“) und Gadgets (unter der Marke „GadgetMonster“).
Hier gehts zur Pressemitteilung als PDF-Download
###